Home » Region » EU-Fonds 2014-2020 » Partnerschaftsvereinbarung » Erstellungsprozess » Stellungnahmeverfahren

Öffentliche Stellungnahmeverfahren STRAT.AT 2020

Transparenz und Beteiligung bildeten wichtige Grundsätze im Erarbeitungsprozess der österreichischen Partnerschaftsvereinbarung für die „ESI-Fonds“ des Zeitraums 2014-2020 (STRAT.AT 2020). Öffentliche Konsultationsverfahren waren – neben den STRAT.AT 2020-Foren und den Fokusgruppen – zentrale Elemente der breiten öffentlichen Beteiligung im Rahmen des Erstellungsprozesses. Insgesamt gab es zwei Mal die Möglichkeit, im Rahmen eines öffentlichen Stellungnahmeverfahrens Feedback zu geben: Das erste Stellungnahmeverahren zum „ExpertInnen-Papier“ vom Autorenteam Metis & WIFO GmbH fand von Mitte Juli bis Anfang September 2012 statt; eine zweite Konsultation fand zwischen 18. Juni und 31. Juli 2013 zum ersten Entwurf der Partnerschaftsvereinbarung, dem sogenannten "STRAT.AT 2020 Rohbericht", statt.