STRAT.ATplus-Forum am 29.10.2008 in Wien "12 Jahre EU-Strukturfonds in Österreich – Eine Bilanz"

Beim STRAT.ATplus-Forum "12 Jahre EU-Strukturfonds in Österreich – Eine Bilanz" am 29.10.2008 wurden zunächst Ergebnisse einer quantitativen - regionalökonomischen - Analyse der Effekte von 12 Jahren Strukturfondsförderungen durch das Österreichische Institut für Wirtschaftsforschung (WIFO) präsentiert. Anschließend wurden von ExpertInnen-Teams für die drei Fonds (EAGFL, EFRE, ESF) entwickelte Konzepte und Thesen aus qualitativer Sicht vorgestellt. Danach konnten die TeilnehmerInnen in Arbeitsgruppen ihre Überlegungen zu den Wirkungen der Strukturfonds in die Diskussion einbringen.
 
Zur weiteren Vorgangsweise ist geplant, die Ergebnisse dieses ersten "STRAT.AT plus"-Jahresthemas im ersten Quartal 2009 im Rahmen der ÖROK-Schriftenreihe zu publizieren.

Programm

Vortrag Peter MAYERHOFER (WIFO)

Vortrag Oliver FRITZ (WIFO)

Überblick qualitative Analyse

Fotografische Eindrücke: