Home » News » Detail

Nachhaltige Mobilität im Tourismus: Erfahrungen & Ergebnisse aus EU-kofinanzierten Projekten

Auch der bereits zum siebten Mal stattgefundene Tourismus-Mobilitätstag, der vom Tourismusressort des Bundesministeriums für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus gemeinsam mit dem Klimaministerium organisiert wurde, widmete sich anlässlich des Interreg-Jubiläums dem Motto  „Nachhaltige Mobilität im Tourismus – Erfahrungen und Ergebnisse aus EU-kofinanzierten Projekten“.

Projektverantwortliche präsentierten ihre Good-Practice Maßnahmen aus EU-Projekten, die mit Hilfe österreichischer und europäischer Finanzmittel zu nachhaltigen Mobilitätslösungen in Tourismusdestinationen geführt haben. Das Themensketrum war vielfältig: Von Ladeinstrastrukturen für E-Mobiltät im Alpenraum über nachhaltige Mobillät für die "letzte Meile" bis hin zur Verknüpfung von Reiseinformationsdiensten.

Neben dem Download der einzelnen Präsentationen stehen auch Videomitschnitte der Vorträge online zur Verfügung.

Zur Dokumentation

Fleischmarkt 1
A-1010 Wien
Tel.: +43 1 5353444
Fax: +43 1 5353444-54