Home » News » Detail

Österreichs Projektpartner ausgezeichnet

Die Gewinner der REGIOSTARS 2023 wurden am 16. November von EU-Kommissarin Elisa Ferreira in Ostrava (CZ) bekannt gegeben. Unter den sechs Gewinnern war auch das Interreg Central Europe Projekt Dynaxibility4CE. Es wurde von einer Expertenjury als bestes europäisch gefördertes Projekt in der Kategorie "Ein vernetztes Europa" ausgewählt.

Das Project Dynaxibility4CE verbesserte die CO2-arme Mobilität und die Luftqualität im gesamten mitteleuropäischen Raum, indem es zuständige Verkehrsbehörden in sieben Partnerstädten, darunter auch der Stadt Graz, im Umgang mit neuen Mobilitätstrends unterstützte. Die AustriaTech arbeitete in der Erstellung und Entwicklung von Strategien mit und gewährleistete den Informationsfluss zu weiteren Stakeholdern in Österreich.

Mit dem Euregio Familypass aus dem grenzüberschreitenden Interreg Programm Österreich-Italien wurde ein weiteres Projekt mit österreichischem Beitrag ausgezeichnet. Hier geht's zur Nachschau der Verleihung!

Fleischmarkt 1
A-1010 Wien
Tel.: +43 1 5353444
Fax: +43 1 5353444-54