Home » Raum » Themen » Raumordnung und Mobilität » Infrastrukturtag 2023

Infrastrukturtag 2023

Nachhaltige Mobilität, Dekarbonisierung und Datenmodelle

In Kooperation mit dem Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) fand der von der ÖREK-Partnerschaft „Plattform Raumordnung & Verkehr“ begleitete ÖROK-Infrastrukturtag am 22. November 2023 im Festsaal des BMK statt.

Die Veranstaltung unter dem Titel „Nachhaltige Mobilität, Dekarbonisierung und Datenmodelle“ hatte ausgehend von Aktivitäten der ÖREK-Partnerschaft den vertieften fachlichen Austausch sowie die sektoren- und Ebenen übergreifende Vernetzung zum Ziel.

Neben Vorträgen wurde die Veranstaltung mit der Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch im Rahmen von Kleingruppen und Gesprächsrunden gestaltet. Die Moderation führte Sabine Volgger, clavis Kommunikationsberatung GmbH.