SearchMenü

Dialogveranstaltung „Den Blick um 180 Grad wenden – Strategien für Regionen mit Bevölkerungsrückgang“

3. Dialogveranstaltung
27. & 28. September 2018 in Gmünd (Kärnten)

Bei der dritten Dialogveranstaltung der ÖREK-Partnerschaft in der Pilotregion "Nockregion" (Kärnten) wurden die Ergebnisse der ÖREK-Partnerschaft (Analysen und Sprachbilder) sowie mögliche Beispiele für die Umsetzung vorgestellt. Dem Dialog mit EntscheidungsträgerInnen Vor-Ort wurde ein besonderer Stellenwert beigemessen: Im Gespräch und Austausch mit Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern, den Regionsmanagern und weiteren Entscheidungsträgerinnen wurden die Ergebnisse der ÖREK-Partnerschaft bei dieser Veranstaltung vor ihrer Veröffentlichung auf ihre Anwendbarkeit getestet und wichtige Impulse für die Finalisierung mitgenommen. Für die ÖREK-Partnerschaft bildete diese Veranstaltung den Rahmen für einen gemeinsamen Abschluss; für die ausgearbeiteten Ergebnisse und Ideen soll diese Veranstaltung den Start für eine weitere Umsetzung darstellen.

Dokumentation, Unterlagen & Präsentationen:

Ausblick: Die Ergebnisse werden bis Jahresanfang 2019 in einer Broschüre der ÖREK-Partnerschaft publiziert.

Fotos: LAG Nockregion/Oberkärnten und ÖROK-Geschäftsstelle. Weitere Fotos siehe in der Dokumentation!

 

nach oben