SearchMenü

Literaturdokumentation

Seit 1977 wurde von der Geschäftsstelle der Österreichischen Raumordnungskonferenz eine Dokumentation der Literatur zur Raumplanung und Raumforschung in Österreich herausgegeben. Neben der österreichischen Fachliteratur wurden jene Dokumente der Gebietskörperschaften, Interessensvertretungen und wissenschaftlichen Institutionen erfasst, die von ihnen oder in ihrem Auftrag ausgearbeitet wurden und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden konnten. Die Dokumentation wurde vom Österreichischen Institut für Raumplanung (ÖIR) gemeinsam mit dem Kommunalwissenschaftlichen Dokumentationszentrum (KDZ) betreut. Bis zum Jahr 2000 erfolgte die Veröffentlichung der Literaturdokumentation halbjährlich im Rahmen der ÖROK-Schriftenreihe. Durch die laufende Verbesserung der Recherchemöglichkeiten im Internet stehen attraktivere und umfassendere Möglichkeiten für die Literatursuche zur Verfügung.

nach oben