SearchMenü

Geschäftsstelle der Österreichischen Raumordnungskonferenz

Der Geschäftsstelle obliegt unter anderem die Vorbereitung und Betreuung der Sitzungen, die Leitung und Koordination der ÖROK-Projekte, die Entgegennahme von Anträgen der in der ÖROK vertretenen Gebietskörperschaften, die Vermittlung von Informationen innerhalb der Planungsträger, die Veranstaltung von Fachtagungen und Workshops sowie die Vorbereitung von Publikationen.

Die Leitung der Geschäftsstelle obliegt zwei gleichberechtigten Geschäftsführern, die der Bundeskanzler bestellt. Die Bestellung eines Geschäftsführers erfolgt dabei über Vorschlag der Landeshauptleutekonferenz.

Unsere MitarbeiterInnen bilden ein multidiszplinäres Team mit unterschiedlichen fachlichen Ausbildungen und Qualifikationen.

Für unsere Arbeit haben wir ein Leitbild mit den für uns wesentlichen Grundsätzen definiert.

Adresse
Ballhausplatz 1, A-1014 Wien
(Hofburg – Eingang Michaelerkuppel, 2. Stock)

Telefon/Fax
Telefon: +43 (1) 535 34 44
Fax: +43 (1) 535 34 44 - 54

E-Mail
Unsere allgemeine E-Mail-Adresse lautet: oerok@oerok.gv.at, oder Sie wenden sich direkt an das ÖROK-Team.

Allgemeine Bürozeiten:
Montag bis Donnerstag: 9.00 - 17.00 Uhr
Freitag: 9.00 - 14.30 Uhr

 

 

nach oben